Seit Jahrzehnten ist die Traditionsmarke Grand Marnier für ihren exklusiven Orangenlikör bekannt. Bis heute findet er neben einer vielfältigen Verwendung in der gehobenen Küche auch als Drink, pur oder als Cocktail, zu besonderen Anlässen sein Dasein. Jetzt wird dieser französische Tropfen neu inszeniert und erhalt ein neues Design für Flasche und Image.
Das neue Design erstrahlt erfrischend und elegant zugleich. Während bei der alten Flasche braunes Glas und goldene Ornamente verwendet wurden, besticht ab sofort eine kristallklare Optik mit silbernen Akzenten. Die charakteristische Form, die an die Umrisse eines traditionellen Kupferkessels für die Destillation des Cognacs erinnern soll, besteht nach wie vor. Jetzt gibt das transparente Glas den Blick auf den bernsteinfarbenen Likör und den dicken, pyramidenartigen Glasboden der Flasche frei – eine gekonnte Verbindung von Tradition und modernen Luxus.
Im Jahre 1827 begann mit der Gründung einer Destillerie in Neauphle-le-Château durch Jean-Baptiste Lapostolle die Geschichte dieses besonderen Likörs. Zum 100-jährigen Firmenjubiläum im Jahre 1927 kreierte Louis-Alexandre Marnier Lapostolle eine einzigartige Mischung aus besonders lang gelagertem Cognac XO und karibischen Orangen – die Geburt des Grand Marnier. Ein Likör, dessen harmonischen Geschmackskompositionen an getrocknete Früchte, eingelegte Orangen, aromatisiertes Holz, würziges Muskat und einen Hauch Lebkuchen erinnert. Für die eindringliche Finesse der Cuvée du Centenaire sind die sehr alten, extra lang gelagerten Cognacs aus der Petite und Grand Champagne und die zweijährige Eichenfasslagerung nach der Vermählung verantwortlich. Noch heute gehört sie zu den beliebtesten Likören weltweit.
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