Burg Bernstein im Burgenland – Die Romantik einer Burg hautnah erleben

In Bernstein ist der Hotelgast König und seine Ruhe heilig

Burg Bernstein

Die Romantik einer alten Burg ist schon etwas Besonderes. Ein einmaliges historisches Flair, welches eine geschichtsträchtige Vergangenheit inne hat. Bei Kaminfeuer und Kerzenschein fühlt man sich zurückversetzt in eine Zeit, wie Fürsten und Könige damals gelebt haben müssen. Alte Gemäuer sowie originale Einrichtungsgegenstände verstärken dieses Lebensgefühl.

Um mal in diese Welt abzutauchen ist ein Besuch der Burg Bernstein im Burgenland, Österreich sehr zu empfehlen. Damit dieses Erlebnis auch so authentisch wie möglich ist, kann man neben der Erkundung der Burg auch gleich hier übernachten. Ein integriertes Hotel, welches den originalen Zustand der Burg weitestgehend übernommen hat, steht den Gästen zur Verfügung. Selbst die Zimmer bieten originale Möbelstücke aus der Zeit der Grafen und Königen, die selbstverständlich von den Gästen genutzt werden dürfen.

Die Burg Bernstein im Burgenland trumpft hoch auf einem Felsen, und ist damit die höchstgelegenste Burg im Burgenland, Österreich. Ihre Geschichte reicht zurück bis ins 13. Jahrhundert, wo die Ursprünge der Burg Bernstein zu finden sind. Seit den 70 Jahren dient diese Burg nicht nur als einmaliges Ausflugziel, sondern beherbergt auch das Hotel, das 1998 zur “stimmungsvollsten Herberge Europas” gekürt wurde.

10 verschiedene Zimmer warten hier auf die Gäste, die in 7 unterschiedlichen Preiskategorien eingestuft sind. Fernseher, Telefon oder einen Kühlschrank sucht man in den Zimmern vergeblich. Schließlich soll das Flair so authentisch wie möglich sein. Zugeständnisse an die Annehmlichkeiten der modernen Zeit, wie beispielweise elektrisches Licht, ein modernes Badezimmer und zeitgemäße Matratzen sind allerdings in den Zimmern zu finden.

Burg Bernstein eignet sich also hervorragend, um in eine vergessene Welt einzutauchen. Mehr Informationen zur Burg Bernstein sind auf der Facebook-Fanseite sowie der Website des Hotels hinterlegt.

Weitere Artikel über die Burg Bernstein und das Burgenland:

 

Hotel / Kontakt:
Burg Bernstein
Schlossweg 1
7434 Bernstein
Südburgenland
Österreich
E-Mail: urlaub(at)burgbernstein.at
Tel: +43 3354 6382, ATU 21253603