Es liegt was in der Luft – Eigener Raumduft für das Luxushotel Villa La Massa

Der Duft der Toskana kitzelt in der Nase

Düfte kitzeln in der Nase. Sie haben einen ganz eigenen Charakter und stimulieren auf eine sehr besondere Weise unsere Sinne. Letztendlich verbindet man mit einem Duft auch immer einen bekannten Gegenstand, ein Ereignis oder eine Erinnerung. Jedoch immer individuell und genau auf den jeweiligen Duft abgestimmt.

Welcher Duft wäre denn typisch für die Toskana? Ganz klar, der Duft der Schwertlilie. Sie ist das Wahrzeichen von Florenz und der Toskana. Gleichzeitig bildet sie aber auch die Hauptessenz für das Raumaroma „Iris“, welches exklusiv für das Luxushotel Villa La Masse kreiert wurde.

Umgesetzt wurde die Idee für einen eigenen Raumduft von einer der ältesten Apotheken Europas, die für ihre hochwertigen und natürlichen Essenzen bekannt ist, der Officina Profumo Farmaceutica di Santa Maria Novella mit Sitz in Florenz. Die Apotheke und Parfümerie wurde 1612 gegründet und gilt als Institution auch außerhalb der Medici-Stadt. Das neu kreierte Parfüm Iris duftet in der Herznote nach frischen Zitrusfrüchten, Zentifolien und dem exotisch süßen Aroma des Ylang-Ylangs.

Neben dem eigens kreierten Duft liegt ein weiteres Hauptanliegen des Luxushotel Villa La Massa darin, die Kultur der Toskana zu bewahren. In Zusammenarbeit mi der Landschaftsarchitektin Maria Chiara Pozzana wurde große Irisbeete im Park angepflanzt, in Anlehnung an den neuen Raumduft „Iris“.

Wer dem Duft selbst nachgehen möchte, kann unter www.villalamassa.com seinen Aufenthalt in dem Luxushotel Villa La Massa buchen.

 

Foto Copyright: © Villa La Massa