Action Camera ELMO QBiC mit Swarovski-Dekor

Dekoriert von Saori Abe Schröder, Swarovski Create Your Style Ambassador

Action Camera ELMO QBiC mit Swarovski-Dekor

Man muss nicht unbedingt Profi-Fotograf oder ein fanatischer Fan von verrückten und spontanen Bildern sein um mit dem Trend der Action-Cams zu gehen. Klein und handlich haben sie sich längst in die Herzen der Fans von lustigen, verblüffenden und spontanen Aufnahmen geklickt. Egal ob auf der harmlosen Wanderschaft im Wald, mit viel Aktion auf dem Rad oder bei atemberaubenden Aufnahmen im Wasser oder in der Luft. Sie sind mit entsprechender Halterung oder Ständer echte Garanten für tolle Aufnahmen.

So ist es auch mit der Action Camera ELMO QBiC MS-1 vom japanischen Kameraherstellers ELMO, die bereits seit letztem Jahr auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Sie überzeugt nicht nur in Punkto Haptik und Optik, die Super-Weitwinkel-Action-Cam QBiC MS-1 überzeugt auch mit vielen technischen Features. Die QBiC von ELMO gibt es jetzt übrigens auch in einer Ausführung mit luxuriösem Touch für die echten Fashion-Freundinnen und Freunde. Diese brandneue Special-Edition ist von „Swarovski Create Your Style Ambassador“ Saori Abe Schröder mit Swarovski-Dekor inkl. Swarovski-Schnur oder edlem Dreibein gestaltet worden und bietet den wohl größten Glamour unter den Action-Cams. Nicht nur für kreative und moderne Frauen ein stylisches Must-have, jeder der sich für Mode und Luxus genauso begeistert wie für Sport oder Reisen muss diese Special-Edition als schickes Accessoire haben.

Die QBiC ist eine Action-Kamera mit coolem Weitwinkelobjektiv. Satte 185 Grad deckt die Kamera dank dem extremen Weitwinkel ab. Egal ob Weitwinkel, Nahaufnahme oder Full HD Videos, mit der QBiC MS-1 werden außergewöhnliche Fotoaufnahmen und fantastische Videos aus völlig ungewohnten und besonderen Perspektiven ermöglicht. Das Weitwinkelobjektiv aber ist wirklich praktisch. Man hat die Wahl zwischen drei Winkeloptionen: 185 Grad, 165 Grad und 135 Grad. Ohne das erst Distanz zu dem gewünschten Motiv aufbaut werden muss geben die Aufnahmen genau das wieder, was man selbst in dem Moment auch sieht. Gerade für Landschaftsaufnahmen ist das eine echt tolle Sache, aber auch für Aufnahmen von Räumen in denen mal den totalen Überblick haben möchte oder bei Konzertaufnahmen in denen man mitten in der großen Masse steht.

Action Camera ELMO QBiC mit Swarovski-Dekor

Während bei Regen oder in der Nähe von Wasser die normalen Fotoapparate ziemlich schnell in den Taschen und Rucksäcken verschiedenen, kommen mit der Elmo QBiC zudem erst richtig Spaß und tolle Aufnahmen zustande. Sie ist wasserabweisend und darüber hinaus auch noch relativ stoßunempfindlich. Im strömenden Regen kann sie daher ohne dass man Angst haben muss eingesetzt werden. Durch die Tatsache dass die Aktion-Kamera von ELMO sehr leicht ist, kann man sie bequem und ungestört auf Helmen, Fahrradlenkern oder ähnlichem befestigen. Dadurch sind die Hände frei und man kann tolle Aufnahmen machen. Viele Features zum Befestigen oder Aufstellen der Kamera sind optional erhältlich.

Die einfach funktionierende Verbindung mit einem Smartphone oder Tablets über Wi-Fi ist perfekt um euer Smartphone als Bedienung für eure QBiC MS-1 zu nutzen. Die App ist natürlich kostenlos und sowohl für iOS und Android verfügbar. Mit dieser coolen “Fernbedienung” hat man Zugriff auf viele weitere Funktionen der Kamera. Hier stehen viele nützliche Funktionen wie Bildstabilisierung, großer Dynamikumfang für scharfe Bilder auch bei Gegenlicht, Weißabgleich, eine Belichtungssteuerung, Verzerrungskorrektur mit dem Weitwinkelaufnahmen automatisch und digital korrigiert werden, Bildrotation 180 Grad oder auch die beliebte Serienaufnahme zur Auswahl um aus euren Bildern noch mehr zu machen. Bilder und Filme können von euch auch sofort nach der Aufnahme nachbearbeitet werden und anschließend nahezu zeitgleich mit euren Freunden in den vielen sozialen Medien wie zum Beispiel auf Facebook, Instagram oder anderen Social Media Plattformen geteilt werden.

Action Camera ELMO QBiC mit Swarovski-Dekor

Gerade die Serienaufnahmen werden immer beliebter. Man schießt quasi von einem Moment viele Fotos hintereinander weg. So muss man bei der ELMO QBiC MS-1 zum Beispiel nur einmal Klicken und bekommt damit zehn Fotos in einer Sekunde. Nicht nur dass man sich danach die Zeit mit lustigem Basteln eines Daumenkinos vertreiben könnte, besonders praktisch ist auch das man selber einstellen kann in welchen Intervall man Fotos haben möchte.

Wer die Kamera zum Beispiel auf einer Party platziert, kann die Kamera ja so einstellen, dass sie alle 2 Minuten ein Foto macht. Dann wird vielleicht nicht jedes Foto perfekt, aber man kann sicher sein dass einige witzige Bilder dabei sind. Wer mit der Kamera draußen unterwegs ist, der hat mit dieser Funktion auch die Möglichkeit seine Wegstrecke in Bildern festzuhalten ohne ständig selber auf den Auslöser drücken zu müssen. Die Lautstärke die den Auslöser quittiert kann natürlich auch eingestellt bzw. ganz ausgeschaltet werden.

Die wahre Berufung einer Aktion-Cam ist aber neben tollen Fotos zu machen auch das filmen von Aktion-Videos. Gerade viele richtig rasante Sportarten wie zum Beispiel Mountainbiken oder Klettern bieten viele Momente für tolle Aufnahmen. Die Kamera lässt sich dazu wie schon erwähnt auch beispielsweise auf Helmen befestigen. Bestaunt man im Anschluss seine Bilder, hat man so das Gefühl als wäre man gerade hautnah dabei und jeden Griff und jeden Sturz live mitzuerleben. Das eingebaute Stereo-Mikrofon liefert dazu den perfekten Sound.

Wir von Luxuslupe.de haben für Euch noch einmal die Action Camera ELMO QBiC Highlights zusammengefasst.

  • Dekoriert von Saori Abe Schröder, Swarovski Create Your Style Ambassador
  • Luxuriöses Kameraband, verziert mit Swarovski-Steinen
  • Einfache und nutzerfreundliche Bedienung
  • Handlich, kompakt und extrem leicht
  • 185° Weitwinkel für außergewöhnliche Fotoaufnahmen
  • Spritzwasserabweisend, Verzerrungskorrektur, Bildstabilisierung, u.v.m.

Fazit:

Die Firmengeschichte des japanischen Unternehmens Elmo geht bis ins Jahr 1921 zurück. Sie beweisen mit der QBiC dass sich seit dem viel getan hat. Die QBiC zeigt dass in nahezu 100 Jahren viel dazu gelernt wurde und die technischen Möglichkeiten von Heute bestens verarbeitet wurden.

Wer also bei seinen Unternehmungen nicht ständig das gesamte Fotoequipment mitschleppen will sich trotzdem für Luxus ebenso schnell begeistert wie für Unternehmungen, der ist mit der QBiC Glamour in der Special-Edition mit Swarovski-Dekor bestens ausgerüstet.

Die Kamera bietet viele nützliche und einfache Features um tolle Aufnahmen in allen erdenklichen Lebenslagen zu machen. Die einfache Bedienung und Kopplungsmöglichkeit mit Smartphone oder Tablet sind ebenfalls schnell erledigt und bieten dann eine einfache Möglichkeit ein mobiles Gerät zur handlichen und doch hochwertigen Kamera zu machen.

Im Zusammenspiel mit der Special Edition mit Swarovski-Dekor inkl. Swarovski-Schnur oder edlem Dreibein von „Swarovski Create Your Style Ambassador“ Saori Abe Schröder ist die QBiC von ELMO zudem ein echter Hingucker.

Weitere Infos finden Sie hier:  www.elmoqbic.de