San Clemente Palace Venedig wird Kempinski

Kempinski Hotels übernimmt Palasthotel in einmaliger Lage in der Lagune von Venedig

San Clemente Palace

Einmalige Eleganz in einer einmaligen Umgebung: Kempinski Hotels übernimmt das San Clemente Palace Hotel in der Lagune von Venedig. Ein entsprechender Managementvertrag wurde mit dem Eigentümer  Permak Investments S.R.L. (Permak Group) unterzeichnet. Nur zehn Minuten mit dem Boot von der berühmten Piazza San Marco entfernt, ist hier das Tor zu Venedig. Das historische Palasthotel mit seinen momentan 190 Zimmern und Suiten ergänzt ab sofort das Portfolio der ältesten Luxushotelgruppe Europas. Nach der Saisonschließung eröffnet das beeindruckende Haus am 24. März 2016 als San Clemente Palace Kempinski Venice und empfängt die ersten Gäste auf der rund sieben Hektar umfassenden Insel mit wunderschönen Gärten, historischen Klostergebäuden und einer eigenen, sehr schönen Kirche aus dem 12. Jahrhundert.

„Wenn ein Hotel zu Kempinski passt, dann das San Clemente Palace“, freut sich Markus Semer, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Chief Group Development Officer von Kempinski Hotels, über den Neuzugang. „Im Reigen von Grandhotels wie dem Hotel Adlon Kempinski in Berlin, dem Vier Jahreszeiten Kempinski in München, einem Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz oder einem Ciragan Palace Kempinski Istanbul um nur einige zu nennen, ist dieses elegante und beeindruckende Palasthotel bestens aufgehoben und stärkt einmal mehr unsere Position in Europa.“

„Kempinski steht für große, europäische Hoteltradition und Luxus – das Management Know-How nicht zu vergessen“, zeigt sich auch der Eigentümer, Selim Uyar, Präsident der Permak Group, begeistert über den neuen Betreiber. „Ich bin mir sicher, dass Kempinski aus dem San Clemente Palace noch mehr herausholen wird und die Gäste sich ab der kommenden Saison auf herzlichsten Service à la Kempinski, neue, erfolgreiche Restaurantkonzepte und auf einen Aufenthalt der Extraklasse freuen können.“

Das San Clemente Palace-Hotel besticht durch seine einzigartige Lage auf der Laguneninsel San Clemente vor Venedig, sein historisches Erbe und das moderne venezianische Design. Der jahrhundertealte Park, die antiken Innenhöfe und Klostergebäude machen das Hotel zu einem Ort der völligen Entspannung. Die 190 Zimmer und Suiten sind alle modern in einem Stil, der an historische venezianische Zeiten erinnert, eingerichtet und haben alle einen wunderschönen Blick auf  Venedig. die Lagune, den Garten oder die Innenhöfe. Drei Restaurants und drei Bars sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Zur Entspannung oder das sportliche Vergnügen stehen ein beheizter Swimmingpool im Garten, Tennisplatz und Golfübungsplatz mit Lagunenblick sowie ein Fitness-Studio und Massageräume zur Verfügung. Von der hoteleigenen Bootsanlegestelle gelangen die Gäste in zehn Minuten bis zum Markusplatz. Sechs Veranstaltungsräume für bis zu 400 Gäste und die gesamte Anlage machen das San Clemente darüber hinaus zu einem idealen Ort für Hochzeiten oder andere herausragende Festivitäten, die vor historischer Kulisse und mit bis zu 1.200 Gäste unvergessen bleiben.

www.kempinski.com/venice

Copyrigt Kempinski