Karosserie und Design
- Leichte und dabei extrem steife Aluminiumkarosserie in ASF-Bauweise, Gewicht nur 210 Kilogramm beim Coupé und 216 Kilogramm beim Spyder, Fahrzeug-Leergewicht nur 1.560 Kilogramm (R8 V8 mit Handschaltung)
- R8 Spyder mit leichtem, elektrohydraulisch betätigtem Stoffverdeck
- Exterieurdesign mit neuen Elementen
- Neue Voll-LED-Scheinwerfer und Blinklicht mit dynamisierter Anzeige hinten durchgängig Serie
VIDEO
Motor
- V8 und V10 mit 4,2 und 5,2 Liter Hubraum und Trockensumpfschmierung
- 316 kW (430 PS) beziehungsweise 386 kW (525 PS), neues Topmodell R8 V10 plus mit 404 kW (550 PS)
- Fahrleistungen R8 V10 plus: 0 – 100 km/h in 3,5 Sekunden, Spitze 317 km/h
- Bessere Beschleunigung und geringerer Verbrauch als beim Vorgängermodell
Kraftübertragung
- Sechsgang-Schaltgetriebe beziehungsweise neue Siebengang S tronic
- S tronic mit größeren Schaltwippen am Lenkrad und Launch-Control-Funktion
- Permanenter Allradantrieb quattro mit heckbetonter Kraftverteilung
Fahrwerk
- Doppelquerlenkeraufhängungen aus Aluminium
- Leichte Bremsscheiben im Wave-Design, auf Wunsch Keramikscheiben, Serie im R8 V10 plus
- Räder im Format 18 beziehungsweise 19 Zoll, neue Felgendesigns
- Adaptive Dämpfung Audi magnetic ride
Ausstattung
- Umfangreiche Serienausstattung inklusive LED-Vollscheinwerfer
- V10-Motorisierungen mit Navigationssystem plus und Soundanlage von Bang & Olufsen
Weitere Informationen finden Sie unter www.audi.de | © AUDI