Bildergalerie: AUDI R8 V10 plus Coupé Grafiken

Der überarbeitete Audi R8

Karosserie und Design

  • Leichte und dabei extrem steife Aluminiumkarosserie in ASF-Bauweise, Gewicht nur 210 Kilogramm beim Coupé und 216 Kilogramm beim Spyder, Fahrzeug-Leergewicht nur 1.560 Kilogramm (R8 V8 mit Handschaltung)
  • R8 Spyder mit leichtem, elektrohydraulisch betätigtem Stoffverdeck
  • Exterieurdesign mit neuen Elementen
  • Neue Voll-LED-Scheinwerfer und Blinklicht mit dynamisierter Anzeige hinten durchgängig Serie

VIDEO

 Motor

  • V8 und V10 mit 4,2 und 5,2 Liter Hubraum und Trockensumpfschmierung
  • 316 kW (430 PS) beziehungsweise 386 kW (525 PS), neues Topmodell R8 V10 plus mit 404 kW (550 PS)
  • Fahrleistungen R8 V10 plus: 0 – 100 km/h in 3,5 Sekunden, Spitze 317 km/h
  • Bessere Beschleunigung und geringerer Verbrauch als beim Vorgängermodell

Kraftübertragung

  • Sechsgang-Schaltgetriebe beziehungsweise neue Siebengang S tronic
  • S tronic mit größeren Schaltwippen am Lenkrad und Launch-Control-Funktion
  • Permanenter Allradantrieb quattro mit heckbetonter Kraftverteilung

Fahrwerk

  • Doppelquerlenkeraufhängungen aus Aluminium
  • Leichte Bremsscheiben im Wave-Design, auf Wunsch Keramikscheiben, Serie im R8 V10 plus
  • Räder im Format 18 beziehungsweise 19 Zoll, neue Felgendesigns
  • Adaptive Dämpfung Audi magnetic ride

Ausstattung

  • Umfangreiche Serienausstattung inklusive LED-Vollscheinwerfer
  • V10-Motorisierungen mit Navigationssystem plus und Soundanlage von Bang & Olufsen

Weitere Informationen finden Sie unter www.audi.de | © AUDI