Reise Ankündigung und das Singapore Airlines Weinangebot

Fluggäste von Singapore Airlines genießen an Bord erlesene Weine von den besten Weingütern der Welt

Es gibt so Tage da kommt man aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus. Den ganzen Tag freut man sich, weil man eine sehr freudige Nachricht erhalten hat. Singapore Airlines die größte Fluggesellschaft des Stadtstaates Singapur hat mich nach Singapur eingeladen.

Bei dieser Reise werde ich die Fluggesellschaft kennenlernen und unter anderem auch das Training Center, in dem die berühmten Stewardessen, die Singapore Girls, ausgebildet werden besuchen. Ich werde Singapur mit all seinen Facetten erleben und euch während und nach der Reise davon auf meinen Kanälen (www.trendlupe.de, @trendlupe, Facebook oder Instagram) berichten. Viele Highlights der Stadt werden besucht und erlebt und meine Kamera wird wohl von vielem knipsen Heißlaufen. Die Löwenstadt hat unheimlich viel zu bieten und ich freue mich riesig darauf Singapur und Singapore Airlines mit all seinen Facetten kennenzulernen.

Ach ja das größte Highlight der Reise habe ich euch noch gar nicht verraten. Rennsportfreunde werden wissen, was für ein einmaliges Rennen bei Nacht im September in Singapur stattfindet. Na macht es klick bei euch? Das Highlight der Reise wird ein Besuch beim einzigen Nachtrennen der Formel 1 sein. Yeaaah! Live dabei und ganz Kai Ebel frei. 🙂

Wenn Ihr Lust und Laune habt meinen Artikeln, Fotos und Tweets über Singapore Airlines und Singapur zu lesen dann folgt einfach meinem Twitter-Account @trendlupe.

Hier schon mal vorab die ersten offiziellen Infos zum Thema erlesene Weine an Bord von Singapore Airlines

Fluggäste von Singapore Airlines genießen an Bord erlesene Weine von den besten Weingütern der Welt. Die Weine werden von hochqualifizierten und bekannten Sommeliers ausgewählt, die international gefeierte Meister ihres Fachs sind. Singapore Airlines offeriert eine Auswahl der bekanntesten Weinregionen der Welt. Die Zusammenstellung erfolgt mit großer Sorgfalt. Ausgewählte Winzer stellen regelmäßig ihre Weine den „Singapore Airlines Weinexperten“ bei einer blinden Verkostung vor. Diese Vorgehensweise füllt einen ‚Weinkeller‘ mit Weinen von außergewöhnlicher Qualität und Sortenvielfalt.

Die Weine werden von drei weltbekannten Weinexperten für Singapore Airlines ausgesucht.

–       Michael Hill-Smith ist Sommelier, Weinpreisrichter, Autor und Kommentator. Er war der erste Australier, der 1998 die anspruchsvolle Prüfung zum Master of Wine bestanden hat. Im gleichen Jahr gewann er außerdem die ‚Madame Bollinger Tasting Medal‘. Mit seinem Cousin Martin Shaw gründete er 1989 das hoch  bewertete „Smith and Shaw“ Weingut in den Adelaide Hills. Als aktueller Vorsitzender für Australien der Decanter World Wine Awards verfügt Michael Hill-Smith über langjährige Erfahrung als Weintester zahlreicher internationaler und australischer Weinveranstaltungen. Michael hat am Roseworthy Agricultural College in Adelaide studiert und besitzt ein erweitertes Diplom von der Londoner Cordon Bleu School. Für seine Verdienste um die australische Weinindustrie wurde ihm 2008 der prestigeträchtige Australische Orden verliehen. Michael berät Singapore Airlines bereits seit über 20 Jahren.

Jeannie Cho Lee - one member of the SIA International Wine Panel–       Jeannie Cho Lee ist die erste Asiatin, die den Titel Master of Wine erhielt. Sie ist Weinkritikerin, Weinpreisrichterin, Sommelier-Ausbilderin und mehrfach ausgezeichnete Autorin von „Asian Palate“, „Mastering Wine“ und „Perfect Pairings“. Ihr erstes Buch, „Asian Palate“, wurde 2010 mit dem Gourmand Award als bestes Food and Wine Pairing Book der Welt ausgezeichnet. Außerdem gewann „Asian Palate“ 2011 den International Association of Culinary Professionals Award (IACP) und den Preis der Organisation Internationale de la Vigne et du Vin (OIV). Jeannie ist Gründerin der revolutionären Gourmet- und Wein-Website „AsianPalate.com“, auf der Tausende Weinbewertungen, Weinkritiken und ein umfangreicher Ratgeber zur richtigen Kombination von asiatischem Essen und asiatischen Weinen zu finden sind. Aktuell arbeitet Jeannie Cho Lee als Redakteurin des „Decanter UK Magazines“ und Kolumnistin für Hong Kongs „South China Morning Post“ sowie den „China Business News“, die auf dem chinesischen Festland erscheinen. Jeannie ist außerdem zweite Vorsitzende der Decanter Asia Wein Awards, einem Wettbewerb ähnlich den 2004 ins Leben gerufenen Decanter World Wine Awards. Seit 2009 berät sie das Galaxy Macau Resort, für dessen umfangreiche Weinliste sie verantwortlich ist. Für ihre Verdienste um die Weinindustrie wurde Jeannie 2009 von den Organisatoren der Vinitaly, der größten Wein Fachmesse der Welt, mit dem Vinitaly International Award ausgezeichnet. Jeannie verfügt über einen Master Abschluss der Harvard Universität.

–       Der Londoner Steven Spurrier gilt als einer der führenden Weinkenner und ist Autor mehrerer Fachbücher über Wein. Er hat die erste Pariser Weinschule, L’Academie du Vin, gegründet. Im Laufe seiner Bilderbuchkarriere hat er bereits zahlreiche Preise gewonnen, einschließlich den „Grand Prix de l‘Academie Internationale du Vin“ im Jahre 2001, der seit 1982 dreimal vergeben worden ist. Er ist der Erfinder und Manager des „Christie’s Wine Course“ und agiert als beratender Redakteur beim „Decanter“-Magazine. Seit 2004 ist der international anerkannte Weinkenner außerdem Vorsitzender der Decanter World Wine Awards, dem größten Weinwettbewerb der Welt.
Als Anerkennung für seine Verdienste als Autor, Journalist und Sommelier-Ausbilder wurde Steve Spurrier 2011 in die prestigeträchtige New Yorker Wine Writer’s Hall of Fame aufgenommen. Der Londoner berät Singapore Airlines seit über 20 Jahren.

6 Trackbacks / Pingbacks

  1. Mühsame Ausbildung zur fliegenden Ikone: die Stewardessen-Schule von Singapore Airlines Teil II - Trends, Gadgets, Fashion und Lifestyle Trendlupe Blog
  2. Das arabische Herz von Singapur - Singapore Airlines Teil III - Trends, Gadgets, Fashion und Lifestyle Trendlupe Blog
  3. Gardens by the Bay - der Dschungel liegt mitten in Singapur - Singapore Airlines Teil IV - Trends, Gadgets, Fashion und Lifestyle Trendlupe Blog
  4. Swissôtel The Stamford – Singapore Airlines Reise Teil I | Luxuslupe
  5. Bestmögliche Ausbildung zur fliegenden Ikone: die Stewardessen-Schule von Singapore Airlines Teil II • Trendlupe - Ein trendiger Blick auf Produktneuheiten und Lifestyle
  6. Singapore – Where Passion is Made Possible • Trendlupe

Kommentar verfassen