Lindner Congress Hotel – Übernachten und Wohlfühlen in Düsseldorf

Ein Hotel ist für die meisten doch nur ein kurzer und bequemer Weg eine oder mehrere Nächte außerhalb der eigenen vier Wände zu verbringen. Sei es für die schönsten Wochen des Jahres, den Urlaub oder auch mal nur für einen kleinen Kurztrip in eine der vielen sehenswerten Metropolen dieser Welt. Für viele ist ein Hotel aber auch so etwas wie das zweite Wohnzimmer. Ständig geschäftlich unterwegs, kommt es für diese Menschen gerade deshalb auf den kleinen Unterschied an warum man sich für das eine oder andere Hotel entscheidet.

Wer beispielsweise mal in Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt Düsseldorf die eine oder andere Nacht verbringen will oder muss, der kann sich ja mal im Lindner Congress Hotel einquartieren. Durch seine wirklich einmalige und ruhige Lage im linksrheinischen schönen Stadtviertel “Am Seestern” bietet es einen guten Startpunkt für nahezu alle private und geschäftlichen Aufgaben und Pläne in und rund um Düsseldorf. In weniger als zehn Minuten ist die schöne Düsseldorfer Altstadt erreicht und lädt zum Verweilen ein. Businessmenschen sind in weniger als einer viertel Stunde bequem auf dem Messegelände, dem Congress Center Düsseldorf und dem Flughafen. Auch sonst sorgt die sehr verkehrsgünstige Lage des Lindner Congress Hotels für problemlose Fortbewegung in und um Düsseldorf.

Der Firmengründer Otto Lindner eröffnete das Lindner Congress Hotel in Düsseldorf im Juli 1973. Doch es sollte nicht das letzte bleiben. Es war nur das erste Hotel einer erfolgreichen Unternehmensgeschichte. Nach vierzig Jahren zählt man nun 34 Hotels in sieben europäischen Ländern. Das Portfolio reicht dabei mittlerweile über moderne Businesshotels bis hin zu erholsamen Spa-Einrichtungen und Sport-Ressorts.

Lage des Hotels in Düsseldorf

  • Ruhige Lage im linksrheinischen Stadtviertel Am Seestern
  • 7 Minuten in die Innenstadt, 15 Minuten zur Messe, zum Congress Center Düsseldorf (CCD.) und zum Flughafen
  • Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe des Hotels
  • Beste Verkehrsanbindung zu allen wichtigen Autobahnen
  • Über 400 hoteleigene Tiefgaragen- und Außenparkplätze (Zufahrt über Emanuel-Leutze-Straße)

Ein wirklich umfangreiches Sportprogramm bietet auch das Lindner Congress Hotel in Düsseldorf. Ein klimatisierter Fitnessraum mit mehr als 25 modernen Sportgeräten und zwei Fernsehgeräten sowie zwei Saunen mit bequemen Liegen im Ruheraum bieten eine willkommene Abwechslung nach einen stressreichen Arbeitstag. Anschließend kann man sich in einem der 272 großzügigen und modernen Zimmern (mindestens 30 qm) und Suiten erholen und die Füße baumeln lassen. Im Lindner Congress Hotel bieten natürlich alle Zimmer eine Klimaanlage, Fernseher, Wireless LAN für drahtloses Highspeed-Internet, ISDN Telefon mit Voice-Mailbox, eine Minibar und einen Zimmersafe.

Gastronomie im Hotel

  • Restaurant Belle Etoile – mit leichter, internationaler Küche und täglich wechselndem Business-Lunch
  • Oli‘s Bistro – der Kommunikationstreff in der Hotellobby mit Internet-Terminal für Surfer und Chatter; Snacks, frische Salate und saisonale Speisenangebote
  • Ascot-Bar – Cocktails, Drinks, Biere vom Fass, warme und kalte Snacks bis Mitternacht

Auch für das leibliche Wohl ist im Lindner Congress Hotel Düsseldorf gesorgt. Ob in der Hotellobby oder im Restaurant, eine leichte, internationale Küche lädt hier zum kulinarischen verwöhnen ein. Wer also nicht gerade in einem der 18 modernen Konferenz-, Bankett- und Gruppenarbeitsräume mit WLAN und Top-Medientechnik sitzen muss, der kann hier im täglich wechselnden Businesslunch und saisonalen Speisenangeboten schlemmen.

Jeder der also mal in Düsseldorf übernachten muss oder will, ist hier im Lindner Congress Hotel Düsseldorf bestens aufgehoben. Das Rezeptionsteam vom internationalen 4-Sterne Business- und Tagungshotel freut sich jedenfalls 24 Stunden am Tag auf Sie.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lindner.de