Die entfesselte Natur war die Inspirationsquelle für die Frühjahr/Sommer 2014 Kollektion und dieses Thema wird auch in der Werbekampagne neu interpretiert. In dem kubistisch anmutenden Rahmen wird Nicole Kidman in einem modernen Dschungel abgebildet, in dem Neonlicht und Laubwerk eine energiegeladene, pulsierende Atmosphäre erzeugen. In der 3 Fotos umfassenden Reihe scheint Nicole Kidman mit bewegenden Posen die Schwerkraft zu überwinden. Sie zieht einfach alle Blicke auf sich. Ihre Haltung ist selbstbewusst, sinnlich und strahlend und sie trägt ihre Accessoires wie eine zweite Haut. Mit dem Tamber-‐Schuh und der Tasche Anna aus Pythonleder wird sie von Sølve Sundsbøs Fotolinse eingefangen wie ein exotischer Schmetterling im Flug. Über dem Boden schwebend trägt sie die feuerroten Damsen-‐Sandalen als fesselnden Blickfang. Verführerisch zurückgelehnt kombiniert sie die Charlize-‐Clutch in neongelbem, mattem Pythonleder mit den Riemensandalen Keane.
Die in den März-‐Ausgaben weltweit erscheinende Kampagne wird begleitet von einem exklusiven Behind the scenes-‐Film, der auf www.jimmychoo.com zu sehen sein wird.
„Ich mag Nicole Kidmans Offenheit für neue Charaktere. In jeder Saison verwandelt sie sich in eine andere Persönlichkeit, die den Geist der Kollektion perfekt verkörpert. Ihre Posen sind aufsehenerregend, aber immer unerwartet, und ihre natürliche Schönheit ist geradezu hypnotisierend. Sie strahlt weibliches Selbstvertrauen aus und die Bilder besitzen einen greifbaren Sinn für Energie.“ Sandra Choi, Creative Director.
„Ich habe die Arbeit mit Sølve wirklich genossen, er ist sehr kreativ, aber bestimmt und methodisch bei seinen Anweisungen. Es hat Spaß gemacht, neue und überraschende Perspektiven zu fotografieren, es fühlte sich fast ein bisschen waghalsig und gefährlich an. Ich mag das minimalistische Styling und wie die Schuhe und Taschen fast zu einer sinnlichen zweiten Haut für mich wurden.“ Nicole Kidman.
Weitere Informationen finden Sie unter www.jimmychoo.com.
Fotos (c) Sølve Sundsbø