Cardhu 12 Years Single Malt Whisky – Geschmack und Stil zum Genießen

Der 12 Jahre alte Cardhu aus Schottland wird über zwölf Jahre in ausgewählten Eichenfässern gelagert

Ein Blick aus dem Fenster zeigt es deutlich: Es wird wieder Zeit es sich abends Zuhause gemütlich zu machen. Die Tage werden jetzt schnell immer kälter und die Abende immer länger. Grund genug also, sich wieder öfter mal vor dem Kamin oder Fernseher ein gemütliches Plätzchen zu suchen und den Tag mit einem leckeren Whiskey zu beenden.

Ein guter Tipp wäre da zum Beispiel ein guter Speyside Single Malt. Der 12 Jahre alte Cardhu aus Schottland wird über zwölf Jahre in ausgewählten Eichenfässern gelagert in denen zuvor bereits Bourbon und Sherry reiften. Als Ergebnis bekommt man ein edles schottisches Getränk mit einer geschmacklich einzigartigen Aroma-Vielfalt. Diese Einzigartigkeit brachte dem Cardhu im Jahre 2010 sogar eine Goldmedaille auf der International Wine and Spirit Competition.

Der leichte Single Malt kommt aus der Region Speyside in Schottland. In einer der ältesten Destillerien Schottlands wird der Cardhu destilliert und über zwölf Jahre gelagert, bevor er seine geschmeidige Milde und das bekannte weiche Honigaroma erreicht hat. Der Cardhu 12 Years Single Malt glänzt bei uns dann in einer elegant geschwungenen Glasflasche mit einer hellgoldenen Farbe und bietet einen angenehm weichen Geschmack. Ebenso ist er auch einer der Hauptbestandteile des Johnnie Walker Blends.

Das der Cardhu 12 Years ein wirklich leichtes und edles Bukett genießt hat ihm sogar den Ruf eines besonders femininen Single Malt Whiskys eingebracht. Sein weicher Geschmack schmeckt sehr ausgewogen und süßlich. Eine leicht edel-trockene Phase im Anschluss liefert jedem Whiskey-Liebhaber ein sehr angenehmes Geschmackserlebnis ohne gleich zu stark zu wirken. Der schottische Whisky Cardhu 12 Years ist daher einfach perfekt um den Tag ausklingen zu lassen und den Abend zu genießen.