Silberschmied Ismael Conde Ruiz

Silberschmied Ismael Conde Ruiz

Silberschmied Ismael Conde RuizSilber ist das Lieblingsmaterial von Ismael Conde Ruiz: „In meinen Augen ist es ein einzigartiges Material, nicht alleine durch seine beeindruckende Leuchtkraft“, sagt er. Sein Gestaltungsansatz erscheint hier konstruktivistisch, in jedem Detail perfekt ausgearbeitet und immer reduziert. Um die diese Klarheit zu akzentuieren, setzt der Silberschmied und Designer gezielt Spannungspunkte, zum Beispiel leichte Neigungen oder Bögen. Einen Gegenpol bilden dazu die Kupferschalen.

Mit ihren kontrastreichen Oberflächen und den unregelmäßigen Rändern erscheinen sie erdverbunden und erinnern an die Bilder informeller Maler. Aber auch die von Hand geschmiedeten Schalen lassen sich unter dem Titel formale Klarheit und ausgereifte Handwerkskunst einordnen.

Silberschmied Ismael Conde Ruiz

Weitere Infos hier: http://ismaelconderuiz.com/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen